Aktuelles

Mitarbeiter der J.N. Köbig GmbH bauen erfolgreich am „ Grünen Regal“

Mit einem intensiven Projekttag haben Geschäftsführung und Mitarbeiter der J.N. Köbig GmbH wichtige Schritte hin zur Umsetzung des Grünen Regals genommen. „Das Grüne Regal“ ist eine Auswahl nach strengen gesundheitlichen Kriterien geprüfter Bauprodukte aus dem Sortiment des renommierten Baustofffachhandels. Gleichzeitig ist „ Das Grüne Regal“ eine Marke, mir der Köbig seine Kunden kompetent zum gesünderen Bauen, Sanieren und Renovieren informieren und gleichzeitig durch den gemeinsamen Informationsvorsprung binden könne.

Neben dem Stand der Schulungsmaßnahmen geht es Köbig auch um die Einbindung der zahlreichen beteiligten Hersteller sowie der Bauträger-Kunden und deren Verarbeiter. Beide stehen besonders im Fokus, können diese doch ihren Wohnungs- und Hauskäufern ein besonders wertiges Paket mit einer geprüft wohngesunden Ausstattung anbieten und erhalten eine hochwertige, fachlich fundierte Beratung als Teil eines abgestimmten Gesamtpakets.

Ebenso stand eine Schulung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf dem Programm. Hier wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über technischen und wissenschaftlichen Zusammenhänge bei der Entstehung von Schadstoffen, Emissionen und Gerüchen sowie dem Einfluss von Bauprodukten auf die Qualität der Innenraumluft als wichtigstes Medium für die Gesundheit der Bewohner informiert.